Sommerkonzert mit dem JZO “Chanterelle” und dem ZO “Con Favore”

Endlich wieder ein Konzert mit Publikum, Plakaten und Eintrittskarten!

Am 12. 7. 22 werden das Jugendorchester “Chanterelle” und das Hauptorchester “Con Favore” des Mandolinen und Gitarrenvereins Wickenrode gemeinsam konzertieren.

Die Chanterelle wird Klassisches, Südamerikanisches und den Gründungshit “I am sailing” vortragen. Denn schließlich besteht die Chanterelle im Sommer genau 20 Jahre. Die jungen Schüler der Chanterelle werden außerdem Kammermusikalisches präsentieren. Über den Winter des Jahreswechsels 21/22 haben wir die Corona-Einschränkungen genutzt, um in kleinenEnsembles zu lernen. Und hier sind große persönliche und musikalische Fortschritte erreicht worden.

Con Favore spielt in etwas anderer Besetzung (ein zahlenmäßig starker Abiturjahrgang ist gerade kaum verfügbar) ein neues Programm von Renaissance bis Moderne, endet aber mit unserem Lieblingshit, der uns durch diese letzten 2 1/2 Jahre getragen hat: Viva la vida.

Herzlich willkommen!