Das JZO Chanterelle spielte in diesem Sommer 2 Konzerte. Es wurde vom ZO Spätlese eingeladen, in Bad Sooden-Allendorf in der Kirche St. Crucis ein gemeinsames Konzert zu gestalten.
Die Kulisse mit einem wundervollen Klang und viele Besucher beeindruckten uns sehr. Gemeinsam mit der Spätlese spielten wir 2 Stücke.
Unser aktuelles Programm bestand aus einem Marsch von Henry Purcell, der kleinen Suite in G-Dur von Konrad Wölki, dem 1. Satz aus der Suite Bergerac von Marlo Strauß und die beiden letzten Sätze aus dem sehr schönen Werk Indian Summer von Klaus Schindler. In diesem letzten Stück konnten einige unserer Mitspieler auch ungewähnliche Klänge hinzuzaubern, so auf der Chimes, dem Regenmacher, mit Caixixi und Claves.
Unser Vereins-Sommerkonzert spielten das Jugendorchester und das Erwachsenenorchester gemeinsam am 24.06.2026 im DGH in Wickenrode.
Unser Jugendzupforchester präsentierte das gleiche Programm noch etwas mutiger und entspannter. Dann folgte der Auftritt der Erwachsenen mit der Sinfonia burlesca von Leopold Mozart, den Sätzen Morgenstimmung und Anitras Tanz aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg und dem Latin Groove von Dieter Kreidler. Beide Orchester beendeten ihre Beiträge bei tosendem Applaus mit einer Zugabe.




