Nachdem sich das Jugendzupforchester Hessen im September zu einer intensiven Probenphase in Wetzlar getroffen hatte, wuchs der Wunsch nach einem Konzert. Also organisierten wir vom 19.-21.11.2021 eine nordhessische Probenphase im schönen Tagungshaus der DEULA in Witzenhausen. Kleine Zimmer, viel Platz im Probenraum und eine gut gelegene Tischtennisplatte erfreuten die Jugendlichen.
Zur Entspannung gab es eine Führung durch das Tropengewächshaus. Einige Spieler nahmen sich kleine Kaffepflanzen mit nach Hause.
Das Konzert am Sonntag konnte im Dorfgemeinschaftshaus in Wickenrode stattfinden.
Das Programm bestand aus dem Concertino von F. Carulli (Solo: Ole Sörensen), einem Solobeitrag von unserer Konzertmeisterin Laura Engelmann, die im Oktober den Internationalen Mandolinenwettbewerb in Schweinfurt gewonnen hatte, Preludio & Fuga von C. Mandonico, dem “Song of a Japanese Autumn” von Y. Kuwahara, dem Latin Groove von D. Kreidler und einem Bodypercussionstück von W. Schinstine, das wir auswendig erlernt hatten.
Herzlichen Dank an alle Spieler für ihr Engagement und an das tolle Dozententeam Laura Engelmann, Carlos Vivas und Wolfgang Lorch und die Betreuer und Organisatoren Melanie Schaf, Meike Stenzel und Felix Ahlborn.