Am 12.07.2022 fand unser Sommerkonzert endlich wieder gemeinsam mit 2 Orchestern im Rathaussaal in Großalmerode statt.
Das Jugendzupforchester Chanterelle begann. Anlässlich des 20. Geburtstags der Chanterelle hatten wir den ersten Hit “I am Sailing” in das Programm aufgenommen. Außerdem erklangen 3 Kammermusikbeiträge. In der schwierigen Winter-Coronazeit haben wir in Kleingruppen geübt. Dabei sind große Fortschritte in den Zusammenspielfähigkeiten der Jugendliche entstanden, sodass wir diese Beiträge auch im Konzert präsentieren wollten. Coleen, Jana und Laila trugen 2 Renaissancetänze vor. Anna, Julian, Immanuel und Leander spielten einen Irischen Tanz mit dem Titel “The Spanish Lady” und Luisa und Laura spielten im Duo auf die bevorstehenden Sommerferein an mit: “Le grandes vacances” und “Abschied von Lemnos”. Mit den Jugendlichen hatten außer uns auch Melanie und Ole selbstständig geprobt. Herzlichen Dank an dieses Team.
Im Programm des Orchesters standen außerdem ein Contredanse von Joseph Küffner und 2 südamerikanische Tänze. Lisa aus der Rasselbande hat für uns getrommelt. Sebastian und Jonathan haben in der 1. Mandoline ausgeholfen. Herzlichen Dank dafür!
Im zweiten Teil des Konzertes spielte Con Favore in neuer Besetzung: 3 Tänze von William Byrd, die irische Suite “Planxty O’ Carolan” von Bruno Szordikowski, das große Werk “The Song of a Japanese Autumn” von Yasuo Kuwahara und das wichtige Stück “Viva la Vida”. Lebensbejahend in diesen Zeiten ist es für unsere Spieler zu einer Art Hymne geworden.