Am Abend des 02.07. feierten das Jugendzupforchester “Chanterelle” und das Hauptorchester “Con Favore” des Mandolinen- und Gitarrenvereins 1923 Wickenrode e.V. unter der Leitung von Ariane das Ende eines äußerst erfolgreichen Schuljahres.
Das inzwischen wieder 30-köpfige Jugendzupforchester begann imposant mit dem Prelude von Marc-Antoine Charpentier, trug danach einfühlsam die Hogwart’s Hymn und den berühmten Klassiker “Somewhere over the Rainbow” vor. Alle Arrangements wurden von Wolfgang auf den jeweiligen Leistungsstand der Jugendlichen abgestimmt. Das Programm endete mit 2 frechen Sätzen aus den Four Seasons von Klaus Schindler.
Das Hauptorchester wurde schon begeistert empfangen, war es doch der erste Auftritt in der Heimat nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Mainz vor 14 Tagen. Mit dem großen Werk “Beyond the Rainbow” von Yasuo Kuwahara eröffnete das Orchester sein japanisches Programm. Es folgte eine Liebeserklärung an Okinawa – die Insel der 100-jährigen. Trotz großer Hitze gab es standing ovations und das Orchester konnte erst nach 2 Zugaben entlassen werden (bei denen Ariane Bongo spielte).